Laurentiusweg

Marienkapelle

Marienkapellezoom

Früher stand westlich der heutigen Umgehungsstraße eine Marienkapelle mit der Statue der „Schmerzhaften Mutter Gottes„. Diese war bei Flurprozessionen Anbetungs- und Bittort.
Beim Bau der Umgehungsstraße wurde die Kapelle im Jahre 1969 entfernt. Stattdessen wurde im Jahre 1979, finanziert durch Spendengelder, die Kapelle in der Waldstraße neu gebaut.

Pius Moch plante die erste Kapelle Baujahr 1886, die von Amalia Just und Theresia Moch gestiftet wurde und sich bei der Baulandumlegung 1970 in sehr schlechtem Zustand befand.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

11,8 °C

Überwiegend bewölkt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen