Freizeit

Aus dem Vereinsleben

  • 15.06.2021 Papiersammlungen örtlicher Vereine - Es darf wieder gesammelt werden!

    Am Samstag, 17. Juli 2021 findet in Kronau die nächste Altpapiersammlung durch die KroKaGe statt. Die Sammlung richtet sich ausschließlich an Privathaushalte, Gewerbemüll (Kartonagen) wird nicht mitgenommen! Wir weisen darauf hin, dass die Sammlungen bereits um 7.00 Uhr beginnen und bitten deshalb, das Altpapier rechtzeitig, möglichst am Abend vorher, bereitzustellen.
  • 14.06.2021 Medienprojekt der Schulsozialarbeit an der Erich Kästner Schule

    Medienprojekt der Schulsozialarbeit an der Erich Kästner Schule
    Viele Dinge im Alltag von Eltern und Schülern haben sich während des Lockdowns in der Pandemie verändert. So auch die Nutzung und der Umgang mit dem Thema digitale und Soziale Medien. Vieles wurde dazu gelernt und so manches Mal waren Kinder und Jugendliche ihren Eltern sogar einen Schritt voraus. Aber auch Schwierigkeiten und Probleme tauchten auf, die man vielleicht vorher noch gar nicht kannte.
  • 16.03.2021 Schneller bei Menschen in Not: Offizielle Einweihung der DRK-Rettungswache in Kronau

    Schneller bei Menschen in Not: Offizielle Einweihung der DRK-Rettungswache in Kronau
    (Text: DRK Karlsruhe / Bild: Armin Einsele) Bereits seit dem 1. März rücken die Notfallsanitäter von dem neuen Standort an der L555, Am Autobahnzubringer 4 in Kronau im Zwei-Schicht-System zu Menschen in Not aus. 24 Stunden ist die neue Wache mit rund 1.100 m² Nutzfläche an 365 Tagen im Jahr besetzt. Aufgrund der aktuellen Situation fand am Donnerstag, den 11.03.2021, in einem kleinen Kreis unter Wahrung aller Schutzmaßnahmen die offizielle Einweihung der DRK-Rettungswache statt.

Weitere Vereinsnachrichten

 
 

Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden

 
 

STADTRADELN 2021

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

20 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen