11.12.2025
Seit Baubeginn wurden in Kronau bereits 85 Prozent der Glasfaseranschlüsse verlegt und schon 18 Prozent der Kundenanschlüsse aktiviert. Diese Kundinnen und Kunden können bereits mit dem schnellen und zukunftssicheren Glasfaseranschluss mit bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde surfen, telefonieren und streamen. Alle noch ausstehenden Hausanschlüsse werden nach und nach an das aktive Glasfasernetz von Deutsche Glasfaser angebunden und somit direkt mit Licht versorgt.
Aktuell bereitet sich der von Deutsche Glasfaser beauftragte Baupartner Artemis auf die Winterpause vor. Noch offene Baustellen werden von einer Baukolonne vorläufig verschlossen oder ordnungsgemäß abgesichert, um die Sicherheit zu gewährleisten. Anschließend befindet sich der Baupartner vom 22.12.2025 bis vorrausichtlich 04.01.2026 in der Winterpause.
Mehr Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte erhalten Sie bei dem Fachhandelspartner WIEGAND-EDV, Ritterstr. 25 in 76698 Ubstadt-Weiher. Diese gibt es auch online unter www.deutsche-glasfaser.de oder telefonisch unter 02861 - 890 600. Alle Fragen zum Bau beantwortet die Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 - 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 7 bis 18 Uhr.
Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.
Adresse
Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau
Kontakt
Wetter in Kronau