21.10.2024
Kronau (pmk) Entgegen der missverständlichen Berichterstattung in der Bruchsaler Rundschau befürwortet Kronaus Bürgermeister Frank Burkard nach wie vor die Sanierung der Mehrzweckhalle, für die er im Wahlkampf geworben hatte.
Seine Enthaltung bei der Abstimmung in der Ratssitzung ist lediglich auf die vom Gremium kurzfristig geänderte Vorgehensweise zurückzuführen. Laut Informationen aus dem Rathaus hatte man sich bei der Klausurtagung etwa zwei Wochen zuvor darauf geeinigt, zunächst eine Schadenserhebung durchzuführen. Der Verwaltungsvorschlag war vor diesem Hintergrund entsprechend formuliert. Entgegen dieser Absicht hat sich der Gemeinderat nun darauf verständigt zunächst noch einmal über die grundsätzlichen Ideen zur Weiterentwicklung des Gebäudes zu beraten.
Diesen Punkt hätte der Rathauschef lieber in Kenntnis des Sanierungsbedarfs sozusagen als zweiten Schritt beraten. „Dieses Vorgehen hätte vermutlich auch Zeit gespart“, so Burkard. Was das Ziel anbelangt, so seien sich Verwaltung und Gemeinderat völlig einig. Die Mehrzweckhalle soll möglichst im Sinne der Vereine und der Bürger überarbeitet werden.
Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.
Adresse
Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau
Kontakt
Wetter in Kronau