01.07.2024
Kronau (ae) Selbst der Jungrentnerin Helga Herlan selbst kommt es etwas komisch vor, dass am 01.08.2024 ihr Erwerbsleben endet und sie ihre wohlverdiente Rente genießen darf. Die Ur-Kronauer hat bei der hiesigen Fa. Weko Näherin gelernt und war nach ihrer Ausbildung zunächst noch 2 Jahre bei ihrem Ausbildungsbetrieb tätig. Von dort zog es sie 1978 in die Qualitätssicherung bei der Fa. Siemens in Bruchsal.
Seit dem 27.04.1988 bis eben zum kommenden 01.08.2024, demnach stolze 26 Jahre und 3 Monate, gehörte sie schließlich dem Reinigungsdienst der Gemeinde Kronau an. Mit zwei weiteren Kolleginnen sorgte sie stets dafür, dass das Rathaus blitzblank war und als Aushängeschild der Gemeinde gelten konnte. Auch in der Alten Schule sorgte sie für Ordnung und Sauberkeit und wenn es galt, packte sie auch in anderen Reinigungsrevieren mit an bis hin zu Aushilfseinsätzen in der Schulkindbetreuung. Immer gut gelaunt und mit einem ansteckenden Lachen ausgestattet, wird Helga Herlan ganz sicher vermisst werden.
Frank Burkard dankte ihr zusammen mit den beiden Personalräten Andreas Henninger und Maik Just für ihre Treue zur Gemeinde und ihr herausragendes Engagement über fast drei Jahrzehnte hinweg, verbunden mit den allerbesten Wünschen für ihren Ruhestand.
Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.
Adresse
Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau
Kontakt
Wetter in Kronau
Bedeckt