Seniorennachmittag

21.11.2023

Seniorennachmittag

(Text: sb / Foto: Gemeinde) Am Mittwoch, 15. November hat die Gemeinde Kronau wieder zu ihrem beliebten Seniorennachmittag ins Pfarrheim eingeladen und viele sind der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Frank Burkard, der viele interessante Informationen für die Anwesenden bereithielt, wurden die AG´s der Erich Kästner Schule begrüßt.

Die Englisch-AG hat ein fröhliches Lied dargeboten, anschließend kamen die Zauberer an die Reihe und verblüfften ihr Publikum mit allerlei Tricks. Bürgermeister Burkard durfte assistieren und hatte augenscheinlich viel Spaß dabei.
Die Glücks-AG hat ein Gedicht vorgetragen, was Allen gute Laune bereitete. Großer Applaus war die Belohnung. Vielen Dank nochmals für die Bereicherung des Nachmittags an die Kinder und Ihre Lehrerinnen.

Bei einer großen Auswahl an leckerem Kuchen konnte man sich jetzt erst einmal stärken und viele nette Gespräche führen. Zwischendurch hat Frau Inge Peuker ein Gedicht zum Nachdenken vorgetragen: GESICHTER - wunderbar.
Auch Musik durfte selbstverständlich nicht fehlen. Das Duo „Double D“ hat den Nachmittag musikalisch bereichert, so dass die Stimmung immer besser wurde. Es wurde geschunkelt und gesungen. Und sogar das Tanzbein wurde vereinzelt geschwungen.

Die beiden ältesten Damen und Herren, Sofia Stache und Theresia Himmelsbach sowie Andreas Bacher und Günter Lewe, erhielten eine schöne Azalee bzw. eine Flasche Sekt.

Der Nachmittag verging wie im Fluge, die Laune war bestens. Dann wurde auch schon das Abendessen gebracht und man ließ es sich gut schmecken. Noch einmal spielte die Musik auf und da war es auch schon Zeit den Helfenden mit einem kleinen Blumengruß zu danken. So langsam leerte sich der Saal mit dem Tenor „Das war ein wirklich gelungenes Beisammensein, wir kommen gerne wieder“.

 
 
IRONMAN 70.3 Kraicigau 2024

Spendenaufruf

Logo Müttergenesungswerk

Jetzt ist Mama dran!
Spendenaufruf des Müttergenesungswerks 2024
Spendensammlung vom 04. bis 19. Mai 2024

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

15,9 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen