Bürgermeister Frank Burkard begrüßt neuen Mediziner Mohannad Aly Salem - Lob für gelungene Praxisübergabe an Frau Dr. med. Ellen Wittek

30.07.2023

Bürgermeister Frank Burkard begrüßt neuen Mediziner Mohannad Aly Salem - Lob für gelungene Praxisübergabe an Frau Dr. med. Ellen Wittek

(von Armin Einsele) Mit Mohannad Aly Salem, Facharzt für Innere Medizin, der kürzlich die Praxis von Dr. med. Ellen Wittek übernommen hat, tritt ein junger Mediziner in die großen Fußstapfen seiner nun berenteten Vorgängerin. Hoch motiviert freut sich Herr Salem über sein neues Betätigungsfeld und auf viele zufriedene Patientinnen und Patienten. Als besonderes Plus nennt er das bestens qualifizierte und routinierte Praxisteam, auf das er bauen kann. Unterstützung erhält er zudem bei seiner Arbeit von der Internistin, Dr. med. Angela Herberger, die der Praxis auch weiterhin in Teilzeit angehören wird.

Die erfolgreiche Übergabe dieser Praxis nach 35 Jahren allgemeinärztlicher Tätigkeit ist letztlich gelungen, weil sich Frau Dr. med. Ellen Wittek lange und intensiv um ihre Nachfolge gekümmert hat. „Die Gemeinde hat Frau Dr. Wittek außerordentlich viel zu verdanken“, so Bürgermeister Frank Burkard.

Gleichzeitig brachte der Bürgermeister bei einem Besuch in der Praxis seine Freude über den neuen Arzt im Dorf zum Ausdruck und wünschte Mohannad Aly Salem alles Gute für sein medizinisches Wirken in Kronau. Die nachhaltige Sicherung einer guten hausärztlichen Versorgung treibe nämlich das Ortsoberhaupt und den Gemeinderat seit einiger Zeit um. Zahlreiche Ideen und Ansätze wurden bereits diskutiert. Aktuell wird der Bau eines Ärztehauses oder eines Versorgungszentrums mit sinnvollen Begleitangeboten geprüft. Flächen für eine solche Einrichtung wären verfügbar; Ärzte gilt es noch zu finden.

Geplant ist, nach der Sommerpause im Technischen Ausschusses mit potenziellen Investoren zu sprechen, die auch Kontakte zu interessierten Ärztinnen und Ärzten herstellen könnten.

Vor dem Hintergrund, dass sowohl die Hausarztpraxis Baierl/Grahmann-Baierl noch einige Zeit weiterbetrieben wird und der Mediziner Kawe Sadreameli in der Schillerstraße praktiziert, hat die Gemeinde zwar kein akutes Problem. Bürgermeister, Verwaltung und Gemeinderat möchten jedoch schon jetzt alle Register ziehen, um Kronau bei der Ärzteversorgung zukunftssicher aufzustellen.

 
 
IRONMAN 70.3 Kraicigau 2024

Spendenaufruf

Logo Müttergenesungswerk

Jetzt ist Mama dran!
Spendenaufruf des Müttergenesungswerks 2024
Spendensammlung vom 04. bis 19. Mai 2024

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

17,1 °C

Überwiegend bewölkt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen