Zusage eingelöst – Ersatzparkplätze am Bahnhof geschaffen

21.11.2023

Zusage eingelöst – Ersatzparkplätze am Bahnhof geschaffen

(Text: fb/ Foto: wv) Seit dem letzten Wochenende stehen die Ersatzparkplätze am Bahnhof Kronau/Bad Schönborn zur Verfügung. Somit konnten die beiden Bürgermeister Frank Burkard und Klaus-Detlev Huge ihre Zusage einlösen und den Pendlern eine Fläche zur Verfügung stellen, die etwa genauso nah am Bahnhof liegt, als die bisherigen Parkplätze.

Neue Stellplätze waren notwendig geworden, da die neue Flüchtlingsunterkunft auf der bisherigen Parkfläche errichtet wird.
Burkard und Huge zeigten sich insgesamt zufrieden. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass ein Teil der Flächen vom Landratsamt angepachtet werden musste und darüber hinaus noch weitere Abstimmungen sowie die bauliche Herstellung der Stellplätze notwendig war, sei der Gesamtprozess relativ zügig von statten gegangen.

Beide Bürgermeister dankten insbesondere den Mitarbeitern der Bauhöfe aus Bad Schönborn und aus Kronau, die in einer gemeinsamen Aktion, schnell und reibungslos, für die Befestigung der Fläche sorgten.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

3,9 °C

Überwiegend bewölkt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen