11.07.2023
(von Armin Einsele) Auf Bitte einiger Nutzungsberechtigter auf dem Friedhof hat die Gemeinde etliche Wege auf dem Friedhof saniert. Über die Jahre ist es zu Setzungen des Pflasterbelages insbesondere an den Seiten, hin zu den Gräbern gekommen. Teilweise lief dadurch auch Regenwasser in die Grabstätten.
Im Übrigen wurden Spurrillen durch das gelegentliche Befahren der Wege durch Baufahrzeuge beseitigt.
Aus dem Team von Bauhofleiter Stefan Moch zeichnete Timo Stricker, unterstützt von anderen Kolleginnen und Kollegen des Bauhofs, für die Durchführung verantwortlich. Soweit Korrekturmaßnahmen an Grabmalen und -einfassungen zu tätigen waren, hat diese der lokale Steinmetzbetrieb Hillenbrand im Auftrag der Gemeinde ausgeführt.
Bürgermeister Frank Burkard bedankt sich bei allen Beteiligten für die hervorragende Arbeit und bei den Friedhofbesuchern für das Verständnis für die „Unruhe“ durch die Baumaßnahmen.
Für den Gemeindebauhof sind die Arbeiten auf dem Friedhof aber noch nicht erledigt. Timo Stricker und einige Bauhofkolleginnen und -kollegen im Wechsel restaurieren jetzt weiter die historische Friedhofsmauer, aktuell auf Höhe der Aussegnungshalle.
Auf die Räder, fertig, los! – ab dem 25. Juni beteiligt sich Kronau wieder beim STADTRADELN
Aktionszeitraum:
25. Juni bis 15. Juli 2023
Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.
Adresse
Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau
Kontakt
Wetter in Kronau
Mäßig bewölkt