Neue Führungscrew bei der Arbeitsgemeinschaft Kronauer Ortsvereine - Michael Knaus folgt Josef Wittek als Vorsitzender

14.11.2023

Neue Führungscrew bei der Arbeitsgemeinschaft Kronauer Ortsvereine - Michael Knaus folgt Josef Wittek als Vorsitzender

(pmk) Im Rahmen der letzten Sitzung der Arbeitsgemeinschaft der Kronauer Ortsvereine am 06.11.2023 kam es auch zur Neuwahl der Vorstandschaft. Die war über die Jahre auf nur noch 2 Personen zusammengeschrumpft. Einige Jahre fungierte Josef Wittek gar allein für die ArGe; seit etwa einem Jahr hatte er zumindest die Unterstützung von Michael Knaus als Vizevorsitzenden.

Die neue, wieder komplette Vorstandschaft setzt sich nun wie folgt zusammen: Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Kronauer Ortvereine ist Michael Knaus (Vereinsvorstand des Tischtennis-Clubs). Vize-Vorsitzender ist Julius Bonaccio (1. Vorsitzender des VfR Olympia). Unterstützung erfahren die beiden von Helmut Braunecker (1. Vorsitzender der Chorgemeinschaft Armin) und Alen Taljanovic (Vorstandsmitglied beim Musikverein Harmonie).
Bürgermeister Frank Burkard und Josef Wittek teilten sich die Wahlleitung; abgestimmt wurde offen per Handzeichen mit jeweils sehr überzeugenden Voten.

Arge

Bürgermeister Burkard dankte der neuen Vorstandschaft für ihre Bereitschaft, sich für die Kronauer Ortsvereine zu engagieren und beglückwünschte das Quartett zu ihren Ämtern, verbunden mit der Zusage, dass die ArGe weiterhin die volle Unterstützung des Rathauses erfahren wird.

An den ausgeschiedenen ersten Vorsitzenden Josef Wittek richtete das Ortsoberhaupt besondere Worte des Dankes. Josef Wittek bekleidete das Amt des ersten Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft gewissermaßen seit unvordenklicher Zeit. Es waren mindestens 32 Jahre, wurde rekonstruiert, da Josef Wittek noch zu Zeiten von Bürgermeister a.D. Heinz Hochadel ins Amt kam.


Josef Wittek

Über drei Jahrzehnte waren die Belange der Kronauer Ortsvereine bzw. der Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft bei Josef Wittek in den allerbesten Händen. Ihm war immer daran gelegen, deren Interessen und Wünsche gegenüber der stets aufgeschlossenen Gemeinde-verwaltung bzw. den jeweiligen Ortsoberhäuptern Heinz Hochadel, Jürgen Heß und Frank Burkard zu vertreten.

Mit dem Übergang des ArGe-Vorsitzes von Josef Wittek zu Michael Knaus ist auch ein Generationswechsel gelungen.



Man darf positiv gespannt sein, welche Impulse der neue junge Arge-Vorsitzende Michael Knaus mit seinem Vorstandschaftsteam einbringen wird.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

7,8 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen