Klimaschutz konkret
Neues Fenster: Internetauftritt der Freiwilligen Feuerwehr Kronau
St. Laurentius Rad- und Wanderweg
Neues Fenster: Internetauftritt der Erich Kästner Schule Kronau
Neues Fenster: Jugendzentum All4one Kronau bei Facebook
Generationen Initiative Kronau
Neues Fenster: Internetauftritt der Partnergemeinde Hohndorf
Warnung der Bevölkerung bei Gefahrenlagen
Neues Fenster: Serviceportal des Landes Baden-Württemberg - Service BW

Glasfasertechnik – ein Thema für Generationen

19.07.2022

Glasfasertechnik – ein Thema für Generationen

(von Armin Einsele) Nicht selten hören die Mitarbeiter der Deutschen Glasfaser in Kronau bei ihrer Tour durch das Dorf gerade von „älteren Leuten“, dass diese mit ihrer Internet- und Telefonieversorgung zufrieden sind und auch keinen Straemingdienst zum TV-Schauen benutzen und daher das aktuelle und einmalige Angebot der Deutschen Glasfaser gar nicht benötigen.

Es gibt aber durchaus auch etliche Senioren im Dorf, hierzu zählen TSG-Urgestein Oskar Zimmermann, Feuerwehr-Altkommandant Egon Breuer und der in der Flüchtlingshilfe engagierte Walter Himmelsbach, die einen Glasfaseranschluss beantragt haben. Neben der besseren Versorgung ihrer Immobilien mit einem leistungsfähigen und schnellen Breitbandanschluss sehen sie auch die Wertsteigerung ihres Objekts durch die Glasfaseranbindung. Dies könnte für ihre Nachfolgegenerationen interessant werden, aber auch im Falle der Vermietung von Wohnraum. Homeoffice, -studium und -Schooling lassen grüßen, auch über die Pandemiezeit hinaus. Und bereits jetzt zeichnet sich ab, dass populäre sportliche Großereignisse, insbesondere Handball- und Fußballspiele künftig nur noch „im Bezahlfernsehen“ oder eben über das Internet zu sehen sein werden.
Die Verfügbarkeit von nachhaltig schnellem, glasfaserbasiertem Internet ist somit ein bedeutender Standortfaktor, nicht nur für die Gesamtgemeinde, sondern für jeden Haushalt.

Bürgermeister Frank Burkard freut sich über die Weitsicht seiner Mitbürger und rät allen Kronauerinnen und Kronauern - auch im fortgeschrittenen Alter – sich intensiv mit dem aktuellen Angebot der Deutschen Glasfaser auseinander zu setzen und einen Vorvertrag abzuschließen, zumal man jetzt die Haus- und Wohnungsanschlusskosten spart. Er macht auch nochmals auf den Servicepunkt der Deutschen Glasfaser an Dienstagen von 09.00 bis 12.00 Uhr und an Donnerstagen von 14.00 bis 18.00 Uhr im Rathaus aufmerksam. Dort ist kostenlos Information und Beratung erhältlich.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

29,1 °C

Klarer Himmel

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen