Kronauer Fahrrad Aktion – Ein voller Erfolg!

10.03.2022

Kronauer Fahrrad Aktion – Ein voller Erfolg!

Endlich wieder raus und unterwegs sein! Bevor es los geht, Fahrrad checken und codieren lassen. So dachten sich viele Kronauer*innen und meldeten sich für die Fahrrad Aktion auf dem Pfarrhof. Bei angenehmen Frühlingstemperaturen und bestem Wetter konnte in einer gemeinsamen Aktion mit dem ADFC Bruchsal über 50 Fahrradcodierungen auf dem Pfarrhof in Kronau durchgeführt werden.

Herr Eilmann und Frau Brandstäter vom ADFC führten gekonnt und routiniert die Codierungen durch. Auch Bürgermeister Burkard kam mit seinem Fahrrad vorbei und zeigte sich begeistert von der Aktion.
Organisiert und initiiert wurde diese Aktion über das Quartiersbüro des Caritasverbands Bruchsal e.V. Dieses ist für 3 Jahre durch die Deutsche Fernsehlotterie gefördert.
Die Kosten der Codierung hat die Gemeinde Kronau übernommen. Die strahlenden Gesichter von Groß und Klein, ein Kommen und „Radeln“ verbunden mit einem kurzen Austausch auf dem Pfarrhof bestätigten den Erfolg der Aktion.
Aufgrund der starken Nachfrage nach Fahrrad Codierungen hat die Quartiermanagerin Cornelia Burchardt gleich noch einen 2. Termin organisiert. Auch dieser ist bereits komplett ausgebucht.
Es zeigt sich einmal mehr, dass Kronau schon jetzt ein echtes Fahrrad-Drehkreuz ist…
 
 

Spendenaufruf

Logo Müttergenesungswerk

Jetzt ist Mama dran!
Spendenaufruf des Müttergenesungswerks 2024
Spendensammlung vom 04. bis 19. Mai 2024

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

3,5 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen