Arbeiten am Heizkraftwerk des Geonetzes beginnen - Im ersten Schritt wird der Erdwall abgetragen

15.02.2022

Langsam aber sicher entsteht das Kronauer Geonetz für Wärme und Kälte im Bereich um die Mehrzweckhalle. Die Bauarbeiten am Leitungsnetz sind auf gutem Weg und sollen bis Mai diesen Jahres abgeschlossen sein. Derweil sind die Gewerke rund um das Herzstück der Anlage - die Heizzentrale - vergeben und die Unternehmen stehen Gewehr bei Fuß. Der Bau beginnt in dieser Woche mit dem Abtragen des Erdwalls zwischen VfR-Gelände und Mehrzweckhalle.

Parallel läuft die Ausschreibung der Wärmepumpen. Die Ergebnisse werden in Kürze erwartet. Alles in allem befindet sich das Projekt im Zeitplan. Die Bauleitung geht derzeit davon aus, dass die Anlage zur nächsten Heizperiode in Betrieb gehen kann. Bürgermeister Frank Burkard zeigt sich erfreut über den zügigen Baufortschritt und lobte insbesondere die Arbeit des verantwortlichen Ingenieurbüros IBS aus Bietigheim-Bissingen.
Erfreulich sei auch, dass erste Privateigentümer mit der Gemeinde in Kontakt getreten sind, um eine Anschlussmöglichkeit auszuloten. Jeder weitere Interessent ist herzlich willkommen, sofern das entsprechende Anwesen im Hinblick auf seine Lage an das Geonetz anschließbar ist.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

10,1 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen