Neues Fenster: Internetauftritt der Freiwilligen Feuerwehr Kronau
St. Laurentius Rad- und Wanderweg
Neues Fenster: Internetauftritt der Erich Kästner Schule Kronau
Neues Fenster: Jugendzentum All4one Kronau bei Facebook
Generationen Initiative Kronau
Neues Fenster: Internetauftritt der Partnergemeinde Hohndorf
Neues Fenster: Serviceportal des Landes Baden-Württemberg - Service BW

Dach der Aussegnungshalle wird saniert

24.06.2021

Dach der Aussegnungshalle wird saniert

(von Armin Einsele) Mit der bereits in der Ära von Bürgermeister Robert Zimmermann entstandenen Aussegnungshalle verfügte Kronau seinerzeit, aber auch noch heute über ein markantes Bauwerk auf dem Friedhof. Das Objekt erfuhr regelmäßige Modernisierungen, zuletzt beispielsweise neue Bodenbeläge und eine neue Akustikanlage sowie den Anbau einer barrierefreien Toilette.

Alles in allem ist das Bauwerk auch nach Jahrzehnten der Nutzung noch sehr gut in Schuss.
Sorgen bereitete aber regelmäßig die seitliche Dachverkleidung. In die Holzunterverschalung eindringendes Regenwasser lockerte zunehmend einzelne Kunstschieferschindeln der Attikaverkleidung. Neben der optischen Beeinträchtigung war dies auch nicht ganz ungefährlich.
Um der Misere ein Ende zu bereiten wird dieser Dachbereich daher umfassend saniert, eine neue Unterverschalung angebracht und der Übergang von der Seitenverkleidung zur Dacheindeckung „wasserdicht“ ausgebildet.
 
 

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

12 °C

Ein paar Wolken

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen