Kronaus Bürgermeister empfängt erfolgreiche Bundesligaschützen

11.03.2019

(von Frieder Scholtes) Ein Novum schaffte der erfolgsträchtige Kronauer Sport-Schützenverein (SSV) nach Abschluss der Bundesliga Luftgewehr Schießrunde 2018/19, mit dem erneuten Aufstieg in die 1. Bundesliga. Das Husarenstück wurde durch den Einzug der 2. Mannschaft in die 2. Bundesliga vollendet, was erst möglich wurde als die „Erste“ ins Oberhaus eingezogen war. Dies war für Bürgermeister Frank Burkard, der zur Feierstunde auch den Landesschützenmeister Roland Wittmer und etliche Gemeinderatsmitglieder begrüßte,

Anlass die Meisterschützen ins Rathaus zu bitten und sich ins „Goldene Buch“ der Gemeinde einzutragen.
„Der doppelte Aufstieg knüpft an eine glorreiche Vergangenheit an“, sagte das Ortsoberhaupt mit Blick auf die großartige Vergangenheit des SSV, als er die Aufstiegs-Saison Revue passieren ließ.
Ende Januar 2019 war der Wiederaufstieg der 1. Mannschaft des SSV perfekt. Die Mannschaft des ehemaligen Weltklasse-Schützen Kurt Hillenbrand konnte ihre Toppleistung auf den Punkt abrufen und mit etlichen fast perfekten Serien den Aufstiegswettkampfkampf mit einem internen Vereinsrekord souverän gewinnen.
Drei Wochen später schaffte die zweite Mannschaft des SSV das Double, den doppelten Aufstieg gegen die Oberliga Vertreter der Landesverbände Württemberg, Pfalz, Saarland, Baden und Südbaden sowie dem Vorletzten aus der 2. Liga.
Beim Empfang im Rathaus sah man eine stolze Schützenfamilie, wie dies auch Landesschützenmeister Wittmer und die glückliche Vorsitzende und SSV Oberschützenmeisterin Daniela Wurster ausdrückten. Dieses Hochgefühl empfanden besonders die jungen Sportler als sie ihre Autogramme im Goldenen Buch verewigten.
„Der Sportschützenverein gehört zu Kronau“ rief Frank Burkard aus, „die Gemeinde Kronau und der Gemeinderat wird euch unterstützen“

 
 

Straßenbeleuchtung

Melden Sie uns Schäden an Straßenlampen oder unzureichende Straßenbeleuchtung.

Zum Formular

Geschenkideen

Sie sind auf der Suche nach einem Geschenk aus der Gemeinde? Hier finden Sie unsere Empfehlungen.

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

9 °C

Wolkenbedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS