Terminvorschlag eine Provokation - Kronau lädt WIRSOL zur nächsten Gemeinderatssitzung am 25. Juni ein

20.05.2019

(von Armin Einsele) Mit Entsetzen und Kopfschütteln nimmt man in Kronau die Terminvorschläge der Firma Wirsol für eine Informationsveranstaltung zum Thema Windkraft entgegen. „Der Vorschlag Ende September ist eine reine Provokation“, so Bürgermeister Frank Burkard. Selbst Geschäftsführer Markus Wirth habe am Wochenende auf Facebook öffentlich bestätigt, dass der Vortrag selbst eine „Kopie“ des Vortrags in Waghäusel sei. Also keinen zusätzlichen Arbeitsaufwand nach sich ziehe. Auch die Argumentation, der Flächennutzungsplan der Verwaltungsgemeinschaft Bad Schönborn/Kronau sei noch nichtentsprechend geändert, kann man in Kronau nicht nachvollziehen.

„Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, es geht dabei lediglich um die Ausweisung eines Vorranggebietes“, erläutert Bürgermeister Burkard, der über sieben Jahre bei einem Regionalverband tätig war.
Wie geht es jetzt weiter: Die Gemeinde Kronau hat das Unternehmen WIRSOL auf die nächste Gemeinderatssitzung eingeladen, die zeitgleich mit der Waghäuseler Infoveranstaltung am 25. Juni stattfindet.
Burkard klipp und klar: „Entweder sie schicken einen Vertreter oder sie lassen es bleiben“ und weiter: „ein so großes Unternehmen hat genügend Leute“.

Sollte WIRSOL am 25. Juni nicht kommen will die Kronauer Gemeindeverwaltung selbst informieren: „Wir sind zuversichtlich bis dahin die wichtigsten Informationen über andere Wegebeschaffen zu können“, so Burkard. Das Ortsoberhaupt lädt bereits jetzt die Kronauerinnen und Kronauer herzlich ein, sich bei der nächsten Gemeinderatssitzung entsprechend zu informieren.

 
 

Straßenbeleuchtung

Melden Sie uns Schäden an Straßenlampen oder unzureichende Straßenbeleuchtung.

Zum Formular

Geschenkideen

Sie sind auf der Suche nach einem Geschenk aus der Gemeinde? Hier finden Sie unsere Empfehlungen.

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

16 °C

Nebel

 
 

Powered by Weblication® CMS