Ferienbetreuung für Grundschulkinder der Gemeinde Kronau

11.09.2017

Die ersten drei Wochen der Sommerferien fand wieder die Ferienbetreuung der Gemeinden Kronau und Bad Schönborn in Kronau statt. Auf Grund der hohen Nachfrage wurden die Betreuungsplätze im Vorfeld in den ersten beiden Wochen von je 30 Kindern auf 40 Kinder hochgesetzt. Somit haben wir in diesem Sommer in drei Wochen über 110 Kinder betreut!

Wie in jeder Ferienbetreuung gab es auch in diesem Sommer ein vielfältiges und reichhaltiges Angebot. Von Spielmöglichkeiten, über Bastelmaterialien, Sportangebote und Ausflüge war für jedes Kind das passende dabei. Unsere Ausflüge führten uns in diesem Jahr zu einer Wasserolympiade im Jugendzentrum, einem Spielplatzhopping durch einige Kronauer Spielplätze und zum „Alla Hopp – Spielplatz“ nach Heidelberg.
Wir, das Betreuungsteam mit Yannick, Daniela, Maren, Paula, Alisa Anke und Stefan, hatten eine aufregende, interessante, kurzweilige, spaßige, nasse und heiße Zeit mit euch!
Vielen Dank an die äußerst positiven Rückmeldungen der Kinder und Eltern zu unserer Betreuung. Vielen, vielen Dank.
Auch möchten wir nach den sehr emotionalen Abschieden von Kindern und Eltern, die leider das letzte Mal bei uns sein durften, euch alles Gute für euren weiteren Schulweg wünschen!

Wir freuen uns auf die nächsten Ferienbetreuungen mit euch!
Bis dahin:

Euer Betreuungsteam!


 
 

Bürgerbüro geschlossen

Wir möchten darauf hinweisen, dass das Bürgerbüro wegen einer Fortbildungsmaßnahme am

Dienstag, den 26.09.2017

geschlossen ist.

Wir bitten um Beachtung!
Ihr Bürgerbüro

Straßenbeleuchtung

Melden Sie uns Schäden an Straßenlampen oder unzureichende Straßenbeleuchtung.

Zum Formular

Geschenkideen

Sie sind auf der Suche nach einem Geschenk aus der Gemeinde? Hier finden Sie unsere Empfehlungen.

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

14 °C

Klarer Himmel

 
 

Powered by Weblication® CMS