Jürgen Heß in Baden-TV

19.09.2016

(von Armiin Einsele) Bürgermeister sind Kontakte mit Medienvertretern gewohnt. Immer mal wieder schauen Medien- und Presseleute im Rathaus vorbei und bitten Ortsoberhäupter um Statements. Meist zu aktuellen oder brisanten kommunalpolitischen Themen in der Gemeinde oder der Region. Am 14. September, vormittags und damit an seinem allerletzten Tag als amtierendes Ortsoberhaupt der Gemeinde Kronau hatte Jürgen Heß einen Termin mit Baden-TV. Thema des Fernsehberichts war er dabei selbst, genau genommen sein Ausscheiden aus dem Amt.

Anja Neurohr, Redakteurin bei Baden TV und ihre Assistentin Dorothea Kremser machten Filmaufnahmen vor und im Rathaus mit Jürgen Heß und baten ihn Stellungnahmen abzugeben. Gewohnt professionell hatte Jürgen Heß zwar auf jede Frage eine Antwort parat. Wer ihn aber gut kennt, bemerkte, dass diesmal Emotionen mitschwangen. Nicht über irgendein Sachthema, sondern über sich selbst und seinen letzten Tag im Amt zu sprechen, war auch für den Medienprofi keine leichte Sache.

Nicht viel anders ging es den weniger routinierten ebenfalls interviewten, Bürgermeistersekretärin Martina Leitzig und Hauptamtsleiter Armin Einsele.
Der letztlich zustande gekommene Fernsehbericht lief am 14.09.2016, 18.00 Uhr abends in Baden TV und ist dort auch noch in der Mediathek unter http://www.baden-tv.com/mediathek/page/2/video/letzter-buergermeister-tag-fuer-juergen-hess/ abrufbar.

 
 

Spendenaufruf

Logo Müttergenesungswerk

Jetzt ist Mama dran!
Spendenaufruf des Müttergenesungswerks 2024
Spendensammlung vom 04. bis 19. Mai 2024

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

13,4 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen