Erfolgreiche Teilnehmer der Ralli-Rallye belohnt - Jürgen Knaus erster Dorfrallye-Sieger

06.02.2023

Erfolgreiche Teilnehmer der Ralli-Rallye belohnt - Jürgen Knaus erster Dorfrallye-Sieger

(von Armin Einsele) Seit Mai 2022 finden sich auf der Gemeindehomepage Informationen für eine Dorfrallye durch den Ort und seine Umgebung mit dem Titel Ralli-Rallye. Ankerpunkte der Rallye sind die Kronauer Kleindenkmale entlang des Laurentiuswegs sowie eine Sage um die Entstehung des Krunämä Ralli. Ziel ist es, ein Lösungswort herauszufinden, dazu muss man sich auf die nicht ganz leichte Rallye begeben.

Den Teilnehmern, die die richtige Lösung eingesendet haben, winkt jährlich bei einer Verlosung ein Preisgeld in Höhe von 200 Euro,100 Euro oder 50 Euro.

Und genau eine solche erste Verlosung fand am Rande der Gemeinderatsitzung am 24. Januar statt.
Immer mal wieder waren unterjährig Rätselfreunde bei verschiedenen Kleindenkmalen zu beobachten, die sich offensichtlich auf die Rallye begeben hatten.

Lösungen eingesendet hatten allerdings bloß vier Teilnehmer, wovon drei richtige Lösungen gewertet werden konnten.
Die Kronauerin Dr. Silvia Zinser, maßgeblich an der Konzeption der Dorfrallye beteiligt, fungierte als Losfee und zog die Gewinner. Über 200 Euro Preisgeld freuen durfte sich Jürgen Knaus aus Kronau. An die bei der Auslosung entschuldigten Sandro Fellhauer und seine Tochter Kathi aus Kronau gingen 100 Euro und 50 Euro entfielen auf Heike Schindler und ihr Tochter Saskia aus Ladenburg, die ebenfalls bei der Auslosung nicht dabei sein konnten. Bürgermeister Frank Burkard dankte zunächst Silvia Zinser für ihr Engagement gratulierte den Gewinnern zum verdienten Rallye-Preisgeld.

Er ermunterte alle an Kronau Interessierten und Rätselfreunde sich gleichfalls auf die Rallye zu begeben, um im nächsten Jahr auch ein Preisgeld einstreichen zu können.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

3,9 °C

Überwiegend bewölkt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen