Klimaschutz konkret
Neues Fenster: Internetauftritt der Freiwilligen Feuerwehr Kronau
St. Laurentius Rad- und Wanderweg
Neues Fenster: Internetauftritt der Erich Kästner Schule Kronau
Neues Fenster: Jugendzentum All4one Kronau bei Facebook
Generationen Initiative Kronau
Neues Fenster: Internetauftritt der Partnergemeinde Hohndorf
Warnung der Bevölkerung bei Gefahrenlagen
Neues Fenster: Serviceportal des Landes Baden-Württemberg - Service BW

Ehre, wem Ehre gebührt

17.01.2023

Ehre, wem Ehre gebührt

(von Armin Einsele) Bürgermeister Frank Burkard hatte einen ihm wichtigen Nachholtermin nicht vergessen. Sein junger Mitbürger Elias Scholtes wurde im Frühsommer mit seinen Junglöwenkollegen der Altersklasse U19 Deutscher Handballmeister. Das Ortsoberhaupt lud seinerzeit die jungen Sportler ins Rathaus ein und würdigte den außerordentlichen Erfolg mit dem Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde. Allein Elias Scholtes, der einzige waschechte Kronauer in der Mannschaft, war bei dem Termin jedoch leider verhindert.

Bürgermeister Burkard freute sich mit Elias dennoch, denn die Ursache der wiederholten Terminverschiebung war die Berufung des Kronauers in die deutsche U21 Nationalmannschaft. Ein Turnier in Zürich, diverse Lehrgänge mit dem Nationalteam und schließlich die Teilnahme an der Europameisterschaft in Portugal, bei der Elias Scholtes für seine Mannschaft 27 Tore erzielte, waren der Lohn für den jungen Abiturienten. Sein sportliches Engagement brachte ihm zudem ein Spitzensport-Stipendium der Universität Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar ein.

Kürzlich hatten der Bürgermeister und der junge Sportler Zeit, um die im Goldenen Buch noch fehlende Unterschrift zu leisten, worüber sich sowohl das Ortsoberhaupt, als auch Elias und der „stolze Opa“ Frieder Scholtes freuten.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

4,5 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen