Philipp Köhler tritt Dienst bei der Gemeinde an

24.01.2023

Philipp Köhler tritt Dienst bei der Gemeinde an

(von Armin Einsele) Seit 01. Januar 2023 ist Philipp Köhler Bediensteter der Gemeinde Kronau. Der verheiratete 40-jährige Diplomverwaltungswirt (FH) und Vater von zwei Buben im Schulalter wohnt in Kirrlach und kam von der Gemeinde Dettenheim. Dort war er Rechnungsamtsleiter und diese Funktion wird er auch in Kronau bekleiden und somit Werner Lemmer beerben, der am 01.06.2023 in seinen verdienten Ruhestand eintritt.

Bürgermeister Frank Burkard begrüßte den neuen Amtsleiter vor wenigen Tagen und hieß ihn herzlich willkommen Philipp Köhler darf bzw. muss sich gewissermaßen auch gleich beweisen, denn es gilt, den Etat der Gemeinde für 2023 auf Basis der Vorarbeit von Werner Lemmer final aufzustellen und zur Beschlussfassung vorzulegen.

Das Ortsoberhaupt und der Gemeinderat sind davon überzeugt, dass ihm dies als versierte Führungskraft und als Experte für Kommunalfinanzen mit Bravour gelingen wird. Wenngleich jede Gemeinde auch im Finanzwesen ihre Besonderheiten aufweist.

Philipp Köhler freut sich auf seine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit seinem Team im Rechnungsamt sowie mit allen neuen Kolleginnen und Kollegen bei der Gemeinde Kronau.

 
 

Spendenaufruf

Logo Müttergenesungswerk

Jetzt ist Mama dran!
Spendenaufruf des Müttergenesungswerks 2024
Spendensammlung vom 04. bis 19. Mai 2024

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

4,6 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen