Erich Kästner Schule unter neuer Leitung - Die bisherige Konrektorin ist die neue Rektorin der Erich Kästner Schule

08.02.2022

Erich Kästner Schule unter neuer Leitung - Die bisherige Konrektorin ist die neue Rektorin der Erich Kästner Schule

Frau Bettina Hund wurde mit Wirkung vom 01. Februar 2022 zur Rektorin der Erich Kästner Schule ernannt. Dies freut insbesondere die Gemeindeverwaltung und den Gemeinderat, weil es sich mit Bettina Hund um eine hervorragende Pädagogin handelt und weil sie den Schulstandort Kronau „aus dem Eff-Eff“ kennt. Gerade diese Konstante und Kontinuität war den Entscheidungsträgern in Rathaus und Gemeinderat wichtig.

Nachdem der bisherige Rektor Patric Heiler mitgeteilt hat, dass er Kronau in Richtung Deutsche Schule in Doha/Katar verlassen wird, hat sich Bettina Hund auf die freiwerdende Rektorenstelle beworben. In einem Auswahlverfahren konnte sie die Kommission von ihren Qualitäten überzeugen. Daneben hatten der Gemeinderat, als auch die lokalen Schulgremien, ihre Bewerbung mit entsprechenden Stellungnahmen unterstützt.

Bürgermeister Frank Burkard hatte nun die Ehre und Freude, Bettina Hund zwar noch im gleichen Rektoratsbüro, dafür aber zur neuen Funktion zu beglückwünschen. Er versicherte Bettina Hund, dass die traditionell gute und enge Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde als Schulträger und der Schulleitung bzw. der Schule unverändert fortgeführt wird.

Bettina Hund freute sich über diese Zusicherung, stehen doch weitere gemeinsame Herausforderungen an. Darüber hinaus sollen die Kooperationen mit den Schulen des Landkreises am besonderen Lernort Kronau erhalten bleiben und möglichst ausgebaut werden.
Gemeinsam hoffen nun der Bürgermeister Frank Burkard und die Rektorin Bettina Hund, dass die nun vakante Konrektorenstelle wieder zeitnah besetzt wird.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

11,8 °C

Überwiegend bewölkt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen