Fischbesatz am Althäuser See

04.04.2022

Fischbesatz am Althäuser See

(von Armin Einsele) Zu den Aufgaben eines Seeeigentümers gehört es, sein Gewässer ordnungsgemäß zu hegen und zu pflegen. Am Althäuser See machen dies für die Gemeinde knapp zwanzig fachkundige Petrijünger auf Basis zahlenmäßig limitierter Erlaubnisscheine.

Natürlich geht es dabei nicht nur ums Angeln und den Fischfang, sondern auch um die Pflege des Geländes und des Fischbestands. Hin und wieder sind daher entsprechende Arbeitseinsätze erforderlich. Kürzlich stand ein so genannter Fischbesatz auf dem Arbeitsplan. Bei der Aktion wurden vom Fachhandel bezogene Wildkarpfen und Rotfedern unterschiedlicher Größe eingesetzt.
Die Fischpopulation im Althäuser See ist jetzt um einige Artgenossen reicher. Diese mögen sich aus „Nichtangler-Sicht“ hoffentlich noch lange Zeit von den Angelhaken fernhalten. Und obendrein für natürlichen Nachwuchs im Gewässer sorgen.
 
 
Stadtradeln 2024

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

25 °C

Überwiegend bewölkt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen