Kronauer Gewerbebetriebe spendieren Erich Kästner Schule Luftreiniger

26.11.2020

Kronauer Gewerbebetriebe spendieren Erich Kästner Schule Luftreiniger

(von Armin Einsele) Die Erich Kästner Schule in Kronau hat seit kurzem 30 Luftreinigungsgeräte der Marke Phillips im Gesamtwert von rund 16.000 Euro im Einsatz. Gemeinsam zur Verfügung gestellt wurden diese von den Kronauer Firmen AMC Personalmanagement GmbH, AMC Industrietechnik GmbH, Fußbodenbau Heck GmbH, der Fensterfabrik Bechtold sowie vom Unternehmen Schreinerei/Wohndesign Breuer.

AMC-Personalmanagement Geschäftsführer Thomas Dammert hatte die Aktion initiiert und binnen kurzer Zeit Mitstreiter gefunden. Zeitgleich war die Gemeindeverwaltung durch eine ähnliche Aktion in Gondelsheim hellhörig geworden und auch die SPD-Fraktion im Gemeinderat hatte einen Beschaffungsantrag für solche Geräte vorbereitet. Letztlich musste aber kein einziger Gemeindecent angetastet werden, die Gewerbetreibenden waren einfach fixer und die Aktion längst beschlossene Sache.

Die Geräte sind mit einer Luftqualitätsanzeige versehen. Springt die Leuchtdiode auf Rot, ist es Zeit zu lüften. Besonders die Schülerinnen und Schüler überwachen dies sorgsam und machen sofort auf die fällige Frischluftpause aufmerksam, berichtet Schulleiter Patric Heiler, nicht ohne Stolz auf die Kids. Die Geräte ergänzen das Hygienekonzept der Erich Kästner Schule und tragen dazu bei, die Aerosolbelastung in den Unterrichtsräumen und damit das Ansteckungsrisiko nochmals zu mindern.

Für den Schulstandort Kronau war es selbstverständlich, dass auch die, von der Ludwig-Guttmann-Schule sowie der Karl-Berberich-Schule im EKS-Schulhaus genutzten Klassenzimmer ausgerüstet wurden und somit auch die Landkreisschüler und -schülerinnen mit Handicaps mitprofitieren. Bürgermeister Frank Burkard und Rektor Patric Heiler dankten den Vertretern der spendablen Firmen, Thomas Dammert, Jürgen Just, Thorsten Heck, Ralf Brand und Michael Breuer für die mustergültige und großzügige Spendenaktion.

 
 

Selbstablesung der Wasserzähler

Der Zählerstand kann über das Internet eingegeben werden.

Zur Zählerstandserfassung

Die Zugangsdaten entnehmen Sie dem Anschreiben, das jeder Rechnungsempfänger (Hauseigentümer bzw. Hausverwaltung) erhält.

Weitere Informationen zur Ablesung.

 
 

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

5 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen