Neue Fahrradständer montiert

12.05.2020

Neue Fahrradständer montiert

(von Sandra Kost) Ein Baustein auf dem Weg zur Fahrradgemeinde Kronau ist die Umrüstung von Fahrradständern auf moderne Bügel-Anlagen. In diesem Zusammenhang wurde kürzlich die bisherige Fahrradabstellanlage hinter der Bushaltestelle an der Hauptstraße umgestellt. Die Arbeiten wurden aktuell abgeschlossen.

Unter anderen profitieren Personen, welche an dieser Stelle vom Rad auf den öffentlichen Nahverkehr umsteigen, vom Vorteil der neuen Radständer. Die Befestigung des Fahrradrahmens direkt am Bügel der Vorrichtung gewährleistet ein sicheres Abschließen ohne das Rad zu beschädigen. Durch die Eigenleistung des Bauhofes und durch Verwendung noch vorhandenen Materialien bleiben die Kosten im engen Rahmen von ca. 1.800€. Baugleiche Fahrradständer befinden sich bereits vor dem Rathaus, auf dem Dorfplatz und an der Freizeitanlage. An der Bushaltestelle wurde somit ein vierter Standort realisiert. 

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

8,9 °C

Mäßiger Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen