Rathausstürmchen: Wilder Westen im Rathaus - Obersheriff Burkard am Marterpfahl

21.02.2020

(von Armin Einsele) Einer der „stressigsten Tage“ im Jahr für Bürgermeister Frank Burkard ist der Schmutzige Donnerstag. Ein Faschingsevent jagt das nächste, die Amtsgeschäfte kommen fast zum Erliegen. Lustig und entspannt fiel zunächst noch der närrische Empfang des KroKaGe-Prinzenpaars Carolin I. und Martin II. samt Gefolge im Dienstzimmer aus. Das Rathausteam hatte wieder ein Ständchen vorbereitet, virtuos instrumental und stimmlich vom Ortsoberhaupt an der Gitarre angeführt. Als dann aber ein vielköpfiger Stamm Indianer und etliche Cowboys (Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens St. Franziskus) das Rathausfoyer in Besitz nahmen und er herbei eilte, wurde es dem Obersheriff doch etwas mulmig.

Nachdem er mit Federschmuck und blitzeblankem neuem Sheriffstern zunächst noch Freundschaftsgeschenke entgegennehmen durfte und als Cowboy Frank den mitgebrachten Mustang gesattelt und begeistert geritten hatte, landete er urplötzlich am Marterpfahl.
Unheimliches Trommeln, stimmgewaltige Gesänge und wilde Indianertänze um ihn herum ließen ihn bibbern. Skalpiert wurde er zwar nicht, aber seine Krawatte war fällig. Die bürgermeisterliche Angst, gar bis Aschermittwoch gefesselt zu bleiben und die Kronauer Fastnacht zu verpassen, war förmlich greifbar.
Aber, Ende gut, alles gut. Vom Marterpfahl wieder frei, nahm das Bleichgesicht mit dem Indianerhäuptling (Bianca Hambsch) einige Züge aus der Friedenspfeife und lud er seine neuen Freunde erleichtert auf einige Drinks im Rathaus-Saloon ein. Als die Rothäute wieder in die Prärie abgezogen waren, herrschte Einigkeit im Sheriffs-Office: Dieses Rathausstürmchen war klasse, Idee, Choreografie und Requisiten der Rathausbesucher nur ganz schwer zu toppen.
 
 

Straßenbeleuchtung

Melden Sie uns Schäden an Straßenlampen oder unzureichende Straßenbeleuchtung.

Zum Formular

Geschenkideen

Sie sind auf der Suche nach einem Geschenk aus der Gemeinde? Hier finden Sie unsere Empfehlungen.

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

26 °C

Klarer Himmel

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen