Kronauerinnen und Kronauer sehr diszipliniert- Krisenstab will Bund/Länder Beratungen abwarten

15.04.2020

Einmütig stellten der Kronauer Ordnungsdienst und die Polizei in Kronau über die Osterfeiertage eine sehr gute Disziplin der Bevölkerung fest. „Wir sind sehr erleichtert und danken den Bürgerinnen und Bürgern für dieses umsichtige Verhalten“, so Bürgermeister Burkard.

In der heutigen Sitzung habe der Krisenstab keine weiteren Entscheidungen getroffen. Die Ergebnisse der Bund-Länder Beratungen heute Mittag sollen abgewartet werden.

Vorab klar scheint, dass die Handball-Halle ab dem 20. April dem Profi-Sport der Rhein-Neckar Löwen wieder zur Verfügung steht. Auch habe man nachgefragt, wie sich das Land künftig die Ausübung des Angelsports vorstellt, der ja aktuell dann verboten ist, wenn er sich im Bereich zu schließender Sport- und Freizeitanlagen abspielt. Nach Meinung des Kronauer Krisenstabs muss auch besser herausgearbeitet werden, welchen Mindestabstand eine dritte Person halten muss, wenn sie auf zwei Personen trifft, die bereits mit einem Mindestabstand von 1,5 Metern unterwegs sind. Dreier-Gruppen sind bekanntlich
unzulässig.

Klärendes kam mittlerweile zum Thema Einreisen und Quarantäne. Nach der neuen Corona-Verordnung „Einreise“ müssen Personen, die vom Ausland nach Baden-Württemberg ein- bzw. zurückreisen zunächst 14 Tage in Quarantäne. Allerdings wirft dies, insbesondere für Arbeitskräfte aus Osteuropa das Problem auf, dass sie in diesen 14 Tagen keinen Lohn erhalten, was den Aufenthalt in Deutschland wesentlich unrentabler macht.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

5,7 °C

Überwiegend bewölkt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen