Hobbyausstellung läutet die Weihnachtszeit ein.

26.11.2019

Hobbyausstellung läutet die Weihnachtszeit ein.

(von Frieder Scholtes) „Die Hobbyausstellung gehört seit vielen Jahren zu Kronau und läutet die Weihnachtszeit ein“, sagte Bürgermeister Frank Burkard der als Schirmherr der zweitägigen Veranstaltung gemeinsam mit der Vorsitzenden des Tischtennisclubs Christiane Hefner die Schau der Freizeitkünstler eröffnete. Zum zweiten Mal umrahmte der junge Tischtennis-Nachwuchsspieler Fabian Wüst die Eröffnungsfeier, der auch viele Gemeinderäte beiwohnten. Er begeisterte die Gäste mit seinem Steckenpferd dem meisterhaften Jonglieren von Bällen, Keulen und Ringen.

Bereits zum 29. Mal staunten die Besucher über die hohe Kunstfertigkeit der Maler/innen oder Handarbeiter/innen und deren innovativen und kreativen Erzeugnisse beim Ausüben der jeweiligen Steckenpferde. Der Bürgermeister und die TTC Vorsitzende betrachteten die kunstvollen, bunten, oft filigranen Exponate bei einem Durchgang durch die Standreihen.

Von phantasiereiche, filigrane oder rustikale Erzeugnisse in Strickwaren, bunte Blumen- und Kerzengestecke, kunstvoll geflochtene Körbe aus Zeitungspapier, Likör-Kreationen, Weihnachtsdekorationen, verschiedene Holzsägearbeiten, glänzenden Modeschmuck, über lustige und geistreiche Postkarten und lebensnahen Flugmodelle konnte man über viele Dinge staunen. „Was Dir Freude macht, ist ein Spiel; was dich entspannt, ist ein Hobby“, sagte ein unbekannter Aphoristiker, er hat wohl Recht.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

12,6 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen