Ein Arbeitsleben lang für die Heimatgemeinde - Otmar Mächtel 40 Jahre im öffentlichen Dienst

03.08.2018

(von Frieder Scholtes) Seit vierzig Jahren steht der Kassenverwalter Otmar Mächtel im Dienst der Gemeinde Kronau. Das begann am 1. August 1978 mit der Ausbildung zum Verwaltungsangestellten, die er 1981 abschloss. Nach einem Jahr im Rechnungsamt wechselte Mächtel in die Gemeindekasse, die er bis heute nicht verlassen hat. Am 01.07.1988 wurde der verheiratete Vater von zwei Töchtern zum Kassenverwalter und Leiter der vollstreckungsstelle bestellt. Diese Position hat der inzwischen 56jährige noch heute inne. Der ambitionierte Fußballer gründete mit den Kollegen eine Betriebsportgruppe und gewann mit dieser etliche Pokale.

Zehn Jahre war Otmar Mächtel ehrenamtlich Katastrophenschützer beim Fernmeldezug Waghäusel. Der erfolgreiche Abwehrspieler kickte bei verschiedenen Vereinen in den höheren Klassen der Region und war nach seiner aktiven Laufbahn auch als Trainer tätig. Heute lässt es der 56jährige etwas langsamer angehen als Walker und leitet noch immer die Betriebswalkingtruppe des Rathauses.
Bürgermeister Frank Burkard und Hauptamtsleiter Armin Einsele gratulierten dem emsigen Mitarbeiter zum Jubiläum und wünschten ihm viel Glück und Gesundheit für den Rest seines Arbeitslebens und den nicht mehr allzu fernen Ruhestand.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

12 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen