Bevölkerungsstruktur und -entwicklung

Die Bevölkerungsentwicklung der Gemeinde Kronau ist von einem kontinuierlichen Wachstum gekennzeichnet. Hatte Kronau noch nach dem Volkszählungsergebnis 1970 4.259 Einwohner, waren es nach der letzten Volkszählung bereits 4.567. Dies bedeutet einen Zuwachs von 7,3 %. Die Fortschreibung zum Stand 01.10.1996 ergibt eine Zunahme von 25,01 % zum Bezugszeitpunkt 1970.

Fast 5.700 Einwohner hat Kronau heute. Die meisten von den insgesamt ca. 2.200 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten gehen in den umliegenden Zentren ihrer Arbeit nach und pendeln aus. Die Statistik des Arbeitsamts Karlsruhe erfasst 1884 Auspendler, ca. 316 einheimische Arbeitnehmer finden im Ort auch ihre Arbeit, 804 Beschäftigte kommen von auswärts in die Gemeinde, um hier zu arbeiten.

Bevölkerungsentwicklung
 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

10,1 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen