Fünf Gemeinderäte für langjährige Rats-Zugehörigkeit geehrt

06.08.2019

Fünf Gemeinderäte für langjährige Rats-Zugehörigkeit geehrt

Mit der Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg wurden fünfGemeinderäte für zehnjährige Zugehörigkeit zum Ortsparlament geehrt. Die Gemeinderätin Sandra von Bergmann-Korn, die bei ihrer Wiederwahl die meisten Stimmen für die CDU auf sich vereinigen konnte, war unter den Geehrten, die Bürgermeister Frank Burkard vor den Ratskollegen und vielen Zuhörern aus der Bürgerschaft auszeichnen konnte. Sie gehörte während der zwei Legislaturperioden dem Sozialausschuss an und war Stellvertreterin in weiteren Gremien und Ausschüssen. Auch Franz Just (Freie Wähler) ist nun Inhaber der Goldenen Ehrennadel.

Er wurde 2009 ins Gemeindeparlament gewählt und war im Ausschuss für Jugend, Sport und Senioren tätig. Zu den Geehrten gehörte auch Heike Rösch, die die SPD im Sozialausschuss vertrat.
Niko Vurnik war während seiner 10 jährigen Mitgliedschaft im Gremium Fraktionssprecher der CDU. „Niko Vurnik hatte stets gute Ideen“, sagte Laudator Frank Burkard und weiter: „Vor allem von seinem technischen Fachwissen hat die Gemeinde profitiert“. Auch Benno Homann ist Träger der Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg.
Homann war Sprecher der SPD Fraktion. Er hatte viele gute Ideen, war für seine Fraktion im Verwaltungsausschuss und dachte „perspektivisch“, wie Bürgermeister Frank Burkard sagte.
Der SPD Frontmann verpasste den erneuten Einzug ins Gemeindeparlament und ist erster Nachrücker der SPD Fraktion.
 
 

Straßenbeleuchtung

Melden Sie uns Schäden an Straßenlampen oder unzureichende Straßenbeleuchtung.

Zum Formular

Geschenkideen

Sie sind auf der Suche nach einem Geschenk aus der Gemeinde? Hier finden Sie unsere Empfehlungen.

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

20 °C

Klarer Himmel

 
 

Powered by Weblication® CMS