AESSEAL Gleitringdichtungen seit 40 Jahren erfolgreich.

09.04.2019

AESSEAL Gleitringdichtungen seit 40 Jahren erfolgreich.

(von Frieder Scholtes) Chris J. Rea ärgerte sich über die mangelhafte Kundenorientierung seines damaligen Gleitringdichtungslieferanten. Kurz entschlossen begann er ab dem 1. April 1979 mit der Produktion von eigenen Gleitringdichtungen. Mit seiner Firmengründung füllte er eine Marktlücke. „Chris J. Rea und Mark Williams der noch heute Geschäftsführer, der AESSEAL (AES) Deutschland ist, haben das Unternehmen stetig vorangebracht“, sagte Mark Heth, Verkaufsdirektor AESSEAL Deutschland GmbH, bei der Feierstunde anlässlich des 40 jährigen Firmenjubiläums, „und haben die globale Expansion mit Niederlassungen außerhalb des Vereinigten Königreiches intensiviert“.

In Deutschland wurde AES im Jahr 2000 gegründet.
„Es war ein Glücksfall“ so sagt Marc Heth weiter, „dass wir den Standort Kronau fanden, denn hier gab es Mitarbeiter, die uns schon Jahrzehnte die Treue halten und es gab die lokale Politik der Gemeinde, die zielgerichtet die Region entwickelt“.
Der Umsatz von AES hat sich binnen zehn Jahren von anfangs 500.000 € verfünffacht. 2009 betrug der Umsatz schon 85 Millionen Euro und heute 10 Jahre weiter sind es knapp 180 Millionen Euro die von 1.850 Mitarbeitern erwirtschaftet wurden.
Die "Reise" ist nach dem Willen der Firmenleitung noch nicht zu Ende.
Es werden weiterhin neue Produkte entwickelt obwohl der Markt enger wird.

„In Kronau ist ein umfangreiches Investitionsprogramm geplant“, stellte Heth dem Bürgermeister Frank Burkard, der zum Jubiläum gratulierte, in Aussicht, „für den Standort Kronau wurde eine Kapazitätserweiterung beschlossen, entsprechende Maßnahmen werden in Kürze umgesetzt“.
Frank Burkard gratulierte zum 40- jährigen Bestehen. Er freue sich, eine so erfolgreiche Firma in der Gemeinde zu haben und wünschte für die Zukunft alles Gute.

 
 

Straßenbeleuchtung

Melden Sie uns Schäden an Straßenlampen oder unzureichende Straßenbeleuchtung.

Zum Formular

Geschenkideen

Sie sind auf der Suche nach einem Geschenk aus der Gemeinde? Hier finden Sie unsere Empfehlungen.

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

20 °C

Klarer Himmel

 
 

Powered by Weblication® CMS