Gemeinderatsitzung in Kronau am Dienstag, 23. Juli 2019 - Gewichtige Tagesordnung vor der Sommersitzungspause

16.07.2019

(von Armin Einsele) Nicht weniger als 16 Punkte weist die Tagesordnung der letzten öffentlichen Gemeinderatssitzung vor der Sommersitzungspause am Dienstag, 23. Juli 2019, 19.00 Uhr, im Bürgersaal des Rathauses auf. Nach einer Bürgerfragestunde und der Bekanntgabe zuletzt nichtöffentlich gefasster Entscheidungen stehen der Abschlussbericht des Programms Flächengewinnung durch Innenentwicklung (FdI) und eine Beratung zum Sanierungsprogramm „Mitte-Ost“ zur Vorbereitung einer Bürgerversammlung nach den Ferien an.

Es folgt die Vorberatung einer Änderung des Flächennutzungsplans bzw. des Teilfächennutzungsplans „Windenergie“. In gleich drei weiteren Tagesordnungspunkten geht es mit der Bildung von diversen Untergremien und der Bestellung zu besonderen Funktionen zur Konstituierung des neuen Gemeinderats weiter. Danach soll mit Manfred Haas der lokale Beauftragte für Belange von Menschen mit Behinderungen neu bestellt werden. Es schließen sich Beschlüsse zu den Bebauungsplänen „Bahnhofstraße 15“ und „Ludwigstraße südliche Straßenseite“ an, ebenso wie die nächste Partnerschaftsaktion mit Hohndorf/Sachsen und die Ausweisung einer Fläche für anonyme Bestattungen auf dem Friedhof behandelt wird. Den Schluss bilden Informationen über den Stand laufender Projekte und Angelegenheiten von öffentlichem Interesse durch das Ortsoberhaupt sowie Wünsche und Anregungen aus der Mitte des Gremiums.

 
 

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