Weiterer Schritt zur Kronauer Grillhütte

16.04.2019

Weiterer Schritt zur Kronauer Grillhütte

(von Frieder Scholtes) Am vergangenen Freitag unterzeichneten Bürgermeister Frank Burkard und Markus Marzoll, Vorsitzender des Tennisclubs Blau Weiß Kronau, einen Übernahmevertrag für das TC Vereinsheim, das entsprechende Außengelände plus einen Tennisplatz. Die Gemeinde wird vor dem Gebäude einen Grillplatz einrichten. Künftig soll dann das um den Tennisplatz erweiterte Freizeitgelände plus Gebäude, inklusive Küche und sanitäre Anlagen, als „Kronauer Grillhütte“ vermietet werden.

Damit geht bald ein lang gehegter Wunsch der Bevölkerung in Erfüllung. Allerdings braucht es noch ein wenig Geduld: „Sowohl der Tennisclub als auch die Gemeinde werden zeitnah mit ihren jeweiligen Hausaufgaben zur Umgestaltung des Geländes beginnen“, so Bürgermeister Burkard. Daneben sei eine Nutzungsordnung zu erarbeiten und im Gemeinderat zu verabschieden.

Die Verantwortlichen des Tennisclubs zeigten sich ebenfalls zufrieden: „Durch die einmalige finanzielle Zuwendung und die sinkenden laufenden Kosten ist die Zukunft des Tennisclubs gesichert“, so der Vorsitzende Marzoll. In die Zukunft blickte auch Kassiererin Siegrun Bittner: „Wir freuen uns über jeden, der Interesse am großartigen Tennisspiel hat und mit uns Kontakt aufnimmt.“

Insgesamt war bei den Vereinsmitgliedern eine Aufbruchsstimmung zu spüren und daher könnte es gerade jetzt Sinn machen, mit dem Tennisspiel in Kronau zu beginnen.

 
 

Straßenbeleuchtung

Melden Sie uns Schäden an Straßenlampen oder unzureichende Straßenbeleuchtung.

Zum Formular

Geschenkideen

Sie sind auf der Suche nach einem Geschenk aus der Gemeinde? Hier finden Sie unsere Empfehlungen.

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

17 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS