Ursprungsgemeinden Kronau und Östringen ehren Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen

24.05.2018

(von Frieder Scholtes) Zehnmal waren die Rhein-Neckar-Löwen zum Final Four, der Pokalendrunde die traditionsgemäß in Hamburg stattfindet, gefahren. Zehnmal waren sie trotz tollen spannenden Spielen gescheitert, es wollte einfach nicht gelingen. Bis zum 5. und 6. Mai dieses Jahres, als die Stunden der Löwen schlugen. Mit überzeugenden Siegen über Magdeburg im Halb- und gegen Hannover-Burgdorf im Finale gewannen die Spieler um Trainer Nikolai Jacobsen endlich den großen Silber-Pokal. Jacobsen war es der zuerst an die Fans dachte.

Der Pokal gehört der Gelben Ecke“, wie der Trainer den von Gelben Fans-Shirt Trägern beherrschten Zuschauerblock bezeichnete. Diese Geste des Trainers betonte nun Kronaus Bürgermeister Frank Burkard besonders, als er die Löwen Spieler und viele Fans beim Empfang der Pokalsieger im Kronauer Rathaus begrüßte.

Die beiden Ursprungsgemeinden der Rhein-Neckar-Löwen Kronau und Östringen mit ihren Bürgermeistern Frank Burkard und Felix Geider an der Spitze hatten die Rhein-Neckar Löwen eingeladen, um ihnen zum großartigen sportlichen Erfolg zu gratulieren. Viele Fans haben die Gelegenheit genutzt um ihren Idolen ganz nahe zu sein. Aber auch etliche Pressevertreter kamen vorbei um Statements der Handball-Cracks einzufangen. Frank Burkard lobte die gute Arbeit der Löwen Administration und die Kameradschaft und den Kampfgeist des Handballkollektivs: „Danke für den großen Handballsport und die vielen kleinen Glücksmomente für die Fans“.

Felix Geider ging auf die noch laufende Spielsaison ein, die von den Löwen an der Tabellenspitze angeführt wird. „Es bedarf aller Kraftreserven um die Runde erfolgreich beenden zu können. Der Sympathie der Region und der lautstarken Unterstützung der Fans dürfen sich die Spieler sicher sein“, so das Östringer Stadtoberhaupt.
Der Einladung war auch Team-Manager Oliver Roggisch gefolgt, der im Namen der Rhein-Neckar-Löwen dankte.

Dem Eintrag der Spieler und Mannschaftsbetreuer in die goldenen Bücher von Kronau und Östringen folgte der Run der Fans auf ihre Lieblinge, die sich viel Zeit für ihre Unterstützer nahmen.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

9 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen