Erste Trauung im Forsthaus

14.06.2018

(von Daniela Ledermann) Seit Mai 2018 haben heiratswillige Paare in Kronau die Möglichkeit sich zwischen 3 Trauräumen zu entscheiden. Nach wie vor steht der Trauraum im Rathaus zur Verfügung. Für größere Gesellschaften eignet sich der Bürgersaal im Obergeschoss des Rathauses. Neu ist die Möglichkeit im Forsthaus den Bund fürs Leben zu schließen.

Überlegungen und Ideen das Forsthaus als Trauraum zu nutzen gab es innerhalb der Gemeindeverwaltung schon seit geraumer Zeit. Die Renovierungsarbeiten diesbezüglich waren auch irgendwann abgeschlossen. Nun aber galt es dem Raum ein gewisses Flair einzuhauchen. Dank der Kronauer Künstlerin Eva Vogt war im 2. Anlauf recht schnell ein Gemälde gefunden, welches in Farbgestaltung und Technik den Raum bzw. das Forsthaus perfekt widerspiegelt. Schnell war klar, dass Mobiliar und Deko passend dem Motto Forst, Wald und Natur den Raum optisch aufwerten soll. Mit seinem Talent aus Holz Kunst zu machen war Rainer Seiferling ein guter Berater für das Standesamtsteam Sonja Heiler und Daniela Ledermann. Ihren Ideen, seine Holzarbeiten und der Unterstützung bei der Umsetzung durch unseren Hausmeister Winfried Blank haben wir es zu verdanken, dass am 08.Juni das erste Paar sich das JA-Wort geben konnte.
Herzlichen Dank an Alle die zum Gelingen der Umgestaltung beigetragen haben!


 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

13,3 °C

Überwiegend bewölkt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen