Nachbericht zur Weihnachtsaktion der John-Deere-Mitarbeiter aus Bruchsal - 1.000.-- Euro für die Ludwig-Guttmann-Schule

26.01.2018

(von Frieder Scholtes) Der Architekt hatte bei der Planung der Ludwig-Guttmann-Außenstelle in Kronau das Foyer des Schulgebäudes als Piazza bezeichnet. Ergo spielen sich die Veranstaltungen der „Guttmänner“ alle auf der Piazza ab, so auch der Adventsmarkt mit verschieden Ständen und Einrichtungen. Hier gaben die Musikanten auf dem Akkordeon und der Gitarre ein Stelldichein, die den weihnachtlichen Gesang der Piazza-Besucher, bestehend aus den Guttmännern und den Koop-Schülern der EKS, den Lehrern, Betreuern und sonstigen Besuchern, instrumental begleiteten.

Der köstliche Duft führte zum Waffelstand und zum Stand für Kinderpunsch, es wurden Schneemännern aus Lebkuchen und Dominosteinen gebastelt, Sterne aus Holzwäscheklammern, Teelichter mit Naturholzsockel, in weiteren Ständen wurden der Tast-, Riech-, und Geschmackssinn überprüft und in der Schneehöhle konnte man prima relaxen.

Zu den „sonstigen Besucher“ zählten drei inzwischen lieb gewordene Männer, die von einem Schüler sofort als die „Traktor-Menschen“ von John Deere identifiziert wurden. Und wer die Traktor-Menschen oder drei K´s (Kolar, Kodal, Keßler), wie sie die Außenstellenleiterin Simone Ganz bezeichnet, kennt, der wusste, dass diese nicht mit leeren Händen kamen. 1.000,-- Euro hatten sie unter den Kollegen gesammelt und die Kaffeekassen geleert. Adam Kolar sagte dann auch den Grund, warum man wieder den Guttmännern spendet. „Wir wollen mit unserem Beitrag die Wiederbeschaffungen der Tablets, die bei zwei Einbrüchen im Mai und Oktober gestohlen wurden, unterstützen.“
Frau Ganz dankte den lieben Freunden aus ganzem Herzen. Der Rundgang durch die Guttmann-Schule, verbunden mit einer Tasse köstlichen Kaffees und einer frisch gebackenen Waffel war schon obligatorisch.

Die Guttmann-Familie feierte noch fröhlich und genoss auf der Piazza die stimmungsvolle Atmosphäre der Vorweihnachtszeit.

 
 

Straßenbeleuchtung

Melden Sie uns Schäden an Straßenlampen oder unzureichende Straßenbeleuchtung.

Zum Formular

Geschenkideen

Sie sind auf der Suche nach einem Geschenk aus der Gemeinde? Hier finden Sie unsere Empfehlungen.

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

17 °C

Überwiegend bewölkt

 
 

Powered by Weblication® CMS