Gemeinderatsitzung in Kronau am Dienstag, 21. März 2017 - Bunte Themenmischung beschäftigt Ortsparlament

15.03.2017

(von Armin Einsele) Nicht weniger als 13 Tagesordnungspunkte weist die öffentliche Sitzung des Gemeinderats am Dienstag, den 21.03.2017, 19.00 Uhr, im Bürgersaal des Rathauses auf. Nach einer Bürgerfragestunde und der Bekanntgabe zuletzt nichtöffentlich gefasster Beschlüsse berät das Gremium über den Lärmaktionsplan, gefolgt von Schulthemen, insbesondere das künftige Zusatzbetreuungsangebot an der Erich Kästner Schule bei Aufnahme des Ganztagsgrundschulbetriebs nach den Sommerferien.

Das Ergebnis der letzten Bauausgabenprüfung wird im Anschluss bekannt gegeben und die Einführung eines Ratsinformationssystems beraten. Die künftige Organisation und Verwaltung der Jagdgenossenschaft steht auf dem Programm, ebenso wie die Ausschreibung der Sanierung einer Hebewerkssteuerung und die Ausweisung von innerörtlichen Bauflächen (Innenentwicklungspotentiale). Ein Sachstandsbericht über das Flüchtlingswesen, Informationen des Ortsoberhaupts über den Stand laufender Projekte und Angelegenheiten von öffentlichem Interesse und Wünsche und Anregungen aus den Fraktionen runden die Tagesordnung schließlich ab.

 
 

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Wir weisen darauf hin, dass das Rathaus am 30. Oktober 2017 geschlossen ist.

Das Standesamt ist ebenfalls an diesem Tag nicht besetzt. Zur Regelung von Angelegenheiten im Zusammenhang mit einem Sterbefall steht ihnen jedoch an diesen Tag von 10.00 Uhr – 12.00 Uhr die Rufnummer 9402-33 zur Verfügung.

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