Neuorganisation der Schulverpflegung infolge des Ganztagsschulbetriebs.

28.09.2017

(von Frieder Scholtes Bisher nahmen täglich durchschnittlich zwanzig Schüler der Erich Kästner Schule an der Schulverpflegung teil. Dies war nach Auskunft von Hauptamtsleiter Armin Einsele vergleichsweise leicht zu bewältigen. Mit der Einführung der Ganztagsgrundschule in Kronau zum Schuljahresbeginn wurde für etwa die Hälfte der Kinder der Startjahrgänge der neue Ganztagszug gewählt.

Zusammen mit den Halbtagsschülern sind daher jetzt knapp sechzig Teilnehmer an der Mittagsverpflegung zu verzeichnen. Tendenz in den nächsten Jahren steigend.
Hierdurch wird eine andere Organisation der Verpflegung notwendig. Eine Mensa ist angedacht. Mit Marlies Eberhardt, eine auf Kindergarten- und Schulverpflegung spezialisierte Praxisbegleiterin, als Beraterin an der Seite möchte man nun in den Planungsprozess zur Neuordnung der Schulverpflegung gehen, beschloss der Gemeinderat auf Vorschlag der Verwaltung.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

5,6 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen