Betriebsbesuch bei der Interroll Kronau GmbH

27.09.2017

(von Armin Einsele) Seit Spätherbst 2016 ist die Interroll Kronau GmbH im Gewerbegebiet Heidig in der vormaligen Betriebsstätte der nun benachbarten Firma Ortner ansässig. Bürgermeister Frank Burkard, seine drei Amtsleiter Roland Notheisen, Werner Lemmer und Armin Einsele sowie eine Abordnung aus dem Gemeinderat mit Vertretern der CDU- und der SPD-Fraktion sowie der Kronauer Demokraten waren kürzlich der Einladung zu einem Betriebsbesuch gefolgt.

Zunächst vermittelten die beiden Geschäftsführer Michael Kuhn und Bernhard Kraus einen Überblick über das weltweit operierende Unternehmen mit Stammsitz in der Schweiz und die weitreichende Produktpalette auf dem Sektor interne Logistik. In einem sich anschließenden Rundgang durch die Produktion konnte man sich von den Arbeitsbedingungen und der Premium-Qualität der in Kronau von derzeit insgesamt 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gefertigten Güter überzeugen. Dass man am noch neuen Interroll-Standort Kronau Wachstum anstrebt, vernahmen die Delegationsmitglieder gerne. „Interroll kann sich dabei auf die Unterstützung aus Verwaltung und Gemeinderat verlassen“, versicherten sowohl das Ortsoberhaupt Frank Burkard, als auch die Sprecher der Fraktionen.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

12,5 °C

Überwiegend bewölkt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen