Ultimo für vierte Klassen

31.07.2017

(von Frieder Scholtes) Nach dem die Neunt- und Zehntklässlern bereits ihre Entlassung gefeiert hatten, verabschiedenden sich nun auch die „Kleinen“ aus den vierten Klassen. Alle Schüler der Klassen vier verlassen uns heute“, sagte Schulleiter Patric Heiler mit Bedauern, „denn es wird in der Erich Kästner Schule erstmals keine fünfte Klasse geben.

Doch bevor nun die Wehmut endgültig  um sich griff,  bewiesen die Pennäler nochmals ihre Lebensfreude, zeigten ihre Neigungen und Talente und versetzten selbst ihre Eltern, Geschwister und Großeltern in Erstaunen.
„Let´s ZAPP“ hieß ihre Show in der sie einen ganz „normalen“ Familien Fernsehabend persiflierten und jeder  seine Lieblingssendung sehen wollte. Entsprechend bunt und vielseitig waren die Show-Sequenzen.
Vom „klassischen Ballett“ über „Rap“ und „Hipp hopp“ Tanz, über die Kunst auf Rollen, den flinken Fingern beim Becher stapeln und der vollendeten Judo- bzw. Fußballkunst, zeigten die Mädchen und Jungs ihre beachtenswerte Talente. Nicht  zu vergessen waren die mutigen Sprecher die Nachrichten oder Moderatoren der Show-Act´s
Auch diese Feier  war für Bürgermeister Frank Burkard  Anlass als Vertreter des Schulträgers den Eleven Adieu zu sagen und ihnen für die nun richtungsweisende Zukunft die besten Wünsche mit auf den Weg zu geben.
Der Dank an die Klassenlehrerinnen Frau Braun, Frau Machauer, Frau Ritz und Frau Keller, die Zeugnisausgabe, die  Preisverleihung für die Klassenbesten und die Fach-Genies rundeten die Abschlussfeier ab , bis schließlich Rektor Heiler die Schlussworte sprach: . „Hiermit seid ihr aus der Grundschule entlassen!“


 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

7,4 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen