Zentrale Eröffnungsfeier des Kraichradwegs in Kronau - Dank des Bürgermeisters an alle Beteiligten

11.05.2017

(Text: Armin Einsele/Bild: LICHTfänger) Bürgermeister Frank Burkard dankt allen Beteiligten an der Veranstaltung zur Eröffnung des Kraichradweges in der Dorfmitte aufs Herzlichste. Neben dem Gemeinde- und Jugendzentrumteam, dem örtlichen Radfachgeschäft La Venia, den Beteiligten aus anderen Ortschaften und den Touristikverbänden gilt sein Dank insbesondere dem Radsportverein „Ideal“ Kronau und dem Heimatverein Kronau, welche die Bewirtung mit Bravour stemmten. Dank gebührt auch den Kronauer LICHTfängern, deren Mitglieder die Veranstaltung fotografisch begleiteten. Musikalisch wurde die Veranstaltung von der lokalen Band „Hands up“ perfekt abgerundet. Wertvollen Support leistete auch das Haus der Kinder Johannes Bosco mit der ausnahmsweisen Bereitstellung seiner Küche und der Öffnung des Außenspielgeländes.

Das Ortsoberhaupt freut sich über das hervorragende Engagement so vieler, insbesondere da Kronau dadurch einmal mehr seinem Ruf als ausgezeichnete Organisations- und Festgemeinde gerecht wurde. Selbst der für Kronau zuständige Kronauer Wettergott hatte wie schon so oft ein Einsehen und legte im kritischen Zeitfenster eine Regenpause ein.

Die Kraichradwegs-Eröffnung fiel unglücklicherweise terminlich mit der hiesigen Erstkommunion, die dieses Jahr zu einem späteren Temin stattfand, zusammen. Daher kam es für die Familien der Erstkommunikanten durch die Straßen- und Dorfplatzsperrung zu Beeinträchtigungen. Auch hierfür bat der Bürgermeister um Verständnis. „Ich hoffe, dass die Kommunionskinder mit ihren Familien und Gästen dennoch einen schönen Tag verlebt haben, der Ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird“. Frank Burkard dankte auch den Anwohnern des Dorfplatzes für ihr Verständnis.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

12,3 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen