Richtfest für Pflegeeinrichtung "Kronauer Hof"

16.05.2017

(von Frieder Scholtes) Die Realisierung der Seniorenpflegeeinrichtung „Kronauer Hof“ in der Kronauer Schubertstraße, die ein Investorenkonsortium, welches bereits erfolgreich vergleichbare Häuser in Malsch (Malscher Hof) und Bad Schönborn (Quellenhof) betreibt, sieht einer schnellen Realisierung entgegen. Kaum war das ehemalige Anwesen der Firma Tabak Link erworben, ging es in schnellen Schritten bis zur Rohbauvollendung voran. Der vorhandene Baukörper musste umgebaut ein neuer Trakt angebaut werden.

Bereits nach knapp fünf Monaten feierte man im „Kronauer Hof“ Richtfest. Der Sprecher der Eigentümer und Mitbetreiber Andreas Bletscher begrüßte neben dem Bürgermeister Frank Burkard, der mit dem Gemeinderat und den Bauamtsmitarbeitern für eine schnelle verwaltungstechnische Umsetzung des Bauvorhabens gesorgt hatte, eine Vertreterin der Bank, den Mitarbeiter des Architekturbüros, den Statiker, die Mitarbeiter der Rohbaufirma Zielbau, sowie Verwandte, Freunde und Mitarbeiter der bereits bestehenden Pflegereinrichtungen in Malsch und Bad Schönborn. Der Objektleiter Manfred Stickling dankte den am Bau beteiligten Firmen für die schnelle, vorzügliche Arbeit und den außergewöhnlichen Einsatz der Bauarbeiter der Rohbaufirma Zielbau. Er war sich sicher dass das der Einweihungstermin im Spätjahr eingehalten werden kann.
Der künftige „Kronauer Hof“ sieht eine Hausgemeinschaft in vollstationärer Heimstruktur für bis zu 27 Personen vor, plus 10 teilstationäre integrierte Tagespflege- und einen Nachtpflegeplatz.
Da mangels eines Zimmermanns kein Richtspruch, sondern eine Dankadresse des Objektleiters gesprochen wurde, konnte somit auch kein Sektglas vom Dach geworfen werden. Ersatzweise warf Manfred Stickling das Sektglas mit Schmackes an die Hauswand, was symbolisch die Dynamik in der Baufortsetzung ausdrückte.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

9,7 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen