Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe - Gefährliche Körperverletzung im Bereich Landgraben in Mingolsheim

23.09.2016

Am Mittwoch 14.09.16, gegen 18.15 Uhr kam es unterhalb des Brückenbauwerks zwischen Kronau und Mingolsheim zu einer gefährlichen Körperverletzung durch zwei männliche Personen. Ein Hundehalter ging auf dem landwirtschaftlichen Weg entlang dem Landgraben in Richtung des Hundeplatzes. Im Bereich der Brücke wurde er von zwei männlichen Personen im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren angesprochen, wobei er von einem der Täter unvermittelt eine Ohrfeige bekam. In der Folge wurde der Fußgänger von dem zweiten Mann zu Boden gerissen und festgehalten.

Der erste Täter trat dem wehrlosen Mann mit dem Fuß in die Rippen. Erst als der Hund die jungen Männer anging suchten die beiden das Weite. Die beiden rannten zu ihren Mopeds und fuhren in Richtung Kronau oder Mingolsheim davon. Der Fußgänger aus Bad Schönborn musste sich anschließend in ärztliche Behandlung begeben.

Der erste Täter ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß und schlank. Er hat blondes nackenlanges, gestyltes Haar. Er war bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt, knielangen Jeans und trug schwarze Nikeschuhe. Er entfernte sich mit einem schwarzen Moped, eventuell einem Enduro Motorrad.

Der zweite Täter ist ebenfalls ca. 20 bis 25 Jahre alt, soll mit 160 cm etwas kleiner gewesen sein und hatte dunkle kurze Haare. Er trug ein weißes T-Shirt mit einer Aufschrift und schwarze Jeans. Er entfernte sich mit einer rötlichen Enduro. An beiden Motorrädern sollen amtliche Kennzeichen angebracht gewesen sein.

Wer Hinweise zu den Personen, oder den Motorrädern machen kann wird gebeten, sich mit der Polizei Bad Schönborn, Tel. 07253 / 8026-0 in Verbindung zu setzen.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

4,9 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen