Fotopreis des Bürgermeisters geht an Klaus Schwabenland aus Oberhausen

13.12.2016

(von Armin Einsele) Auf Bitte von Vereinsvorstand Klaus Mozer hatte Bürgermeister Frank Burkard sehr gerne die Schirmherrschaft über einen jüngst vom Kronauer Fotoclub LICHTfänger e.V. ausgerichteten Foto-Themenwettbewerb übernommen und obendrein einen Sonderpreis für ein Foto ausgelobt.

Selbigen, in Form eines Onlinehandel-Gutscheins durfte Preisträger Klaus Schwabenland aus Oberhausen, für sein Werk „ganz weit oben“ nun dieser Tage im Kronauer Rathaus in Beisein von LICHTfänger-Vorstand Mozer persönlich aus der Hand des Ortsoberhaupts entgegen nehmen. Das Bild des passionierten Hobbyfotografen Schwabenland, seines Zeichens 1. Vorsitzender des Foto-Forums Oberhausen-Rheinhausen e.V., war in seiner Heimatgemeinde Oberhausen entstanden.

Die Szene, in schwindelerregender Höhe auf Hochspannungsmasten arbeitender Männer ist jedoch regelmäßig auch in Kronaus Lüften zu beobachten. Gespannt darf man nun sein, ob Klaus Schwabenlands Foto auch bei der nächsten Jury Gefallen finden wird. Die von ihm und weiteren 29 Bild-Autoren passierte Wettbewerbsrunde in Kronau war nämlich der Vorentscheid auf Landesebene eines bundesweit mit dem Titel „Leben in Deutschland – Arbeitswelten“ ausgeschriebenen Foto-Themenwettbewerbs des Deutschen Verbands für Fotografie e.V. (DVF).

„Auf ein kräftiges Daumendrücken aus Kronau könne sich Sonderpreisträger Klaus Schwabenland jedenfalls verlassen“, versicherte Bürgermeister Frank Burkard. Gemeinsam mit dem „Chef-LICHTfänger“ Klaus Mozer warb das Ortsoberhaupt für viele ebenfalls preisverdächtige Motive in Kronau. Zur ersten Orientierung wurde dem Foto-Enthusiasten Schwabenland ein Band der Kronauer Ortschronik überreicht.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

6,5 °C

Mäßiger Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen