Oxerfeschd der Chorgemeinschaft Armin

19.09.2016

(von Frieder Scholtes ) Heiß und lecker (Ochs am Spieß) und kühl und nass (Wetter) Dem einzigen, dem es beim Oxerfeschd der Chorgemeinschaft am Sonntag richtig warm wurde, war der kapitale Ochse, doch dem war es egal, denn er hing bereits halb abgenagt auf dem Spieß über gleißenden Heizspiralen. Mit dem schönen Spätsommer, strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen, war es vorbei, leider eine Woche zu früh, wie der Veranstalter bedauernd meinte, denn mit dem Oxerfeschd endete die Sommerfestsaison der Kronauer Vereine.

Aber so dramatisch war es nach anfänglichem Dauerregen, der sogar einen eigens beschäftigten „Aquarius“ („ Wassermann, der die Wassersäcke, die sich auf dem Zeltdach bildeten, entleerte) erforderte, gar nicht. Die Temperaturen blieben zwar kühl, doch viele Ochsenfleisch-Portionen wurden allenthalben, Quasi über die Straße, nach Hause geholt.
Sie schmeckten bestens, waren ausreichend bemessen und wurden mit leckeren Beilagen, wie Kartoffelsalat, Pommes frites, oder Knödel, Meerrettich oder frischen Salaten angeboten.
Das Weingut Bosch bot sein süffiges Weinangebot an, während die Dachsenfranzbrauerei das Hopfengetränk lieferte.
Zum Mittagstisch waren die beiden Zelte gut besucht, ebenso zur Kaffeezeit, in der die Gäste die besonders schönen und leckeren Kuchen vieler begabter Hobby-Konditorinnen genossen.
Trotz allen Wetterunbilden haben die Kronauer den Sommerfestabschluss im Forsthausambiente sehr genossen und ihre Vorfreude auf Kerwe, wenn der Kronauer Herbst mit Kerwe gefeiert wird, bekundet.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

7 °C

Überwiegend bewölkt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen